In unserer Serie „5 Fragen zu…“ liefern wir Ihnen einen kompakten Einblick in unsere Lösungen, indem wir die entscheidenden Funktionen und Vorteile kurz darstellen. Diesmal geht es um die grundlegenden Informationen zu door2parts – der interaktiven Ersatzteilkataloglösung.

Was genau ist door2parts?

door2parts ist eine fortschrittliche Softwarelösung, die komplexe Produktdaten in einem digitalen und interaktiven Format präsentiert. Sie wandelt traditionelle Ersatzteilkataloge in dynamische, benutzerfreundliche Online-Ressourcen um. Mit interaktiven Elementen ausgestattet, erleichtert die Plattform die Navigation und das Verständnis komplexer Produkte, erhöht die Produktivität und vereinfacht den Zugang zu kritischen Informationen.

An wen richtet sich diese Lösung?

Die Software ist für produzierende Unternehmen aller Größen konzipiert und richtet sich insbesondere an solche, die den Zugang zu wichtigen Ersatzteilen und Produktinformationen für Kunden und Service-Mitarbeiter vereinfachen möchten. Der Einsatz der Software führt zu einer verbesserten Service-Qualität und gesteigerten Effizienz interner Prozesse, was bei der Notwendigkeit schneller und präziser Information von großem Wert ist.

„Mit der Möglichkeit, in door2parts digitale Zwillinge unserer Produktionslinien und Komponenten zu erstellen, können wir unseren Kunden eine effiziente und zeitsparende Lösung für die Bestellung von Ersatzteilen bieten. Dies hat nicht nur zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit geführt, sondern auch unsere internen Abläufe optimiert.“

Thomas Krenn, Leiter der Technischen Dokumentation, bei der Rosendahl Nextrom GmbH

zum Projekt

Welche Hauptfunktionen bietet door2parts?

  • Interaktive Explosionszeichnungen erleichtern das schnelle Identifizieren der richtigen Teile und reduzieren Fehlbestellungen.
  • Eine intuitive Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass Anwender sich rasch zurechtfinden und die Einarbeitungszeit minimal ist.
  • Leistungsfähige Suchfunktionen ermöglichen das Auffinden spezifischer Artikelnummern oder Teilebezeichnungen binnen Sekunden.

Wie trägt door2parts zur Effizienzsteigerung bei?

Die Digitalisierung des Zugriffs auf Ersatzteildaten beschleunigt die Informationsverfügbarkeit erheblich. Mobiler Zugang ermöglicht den Einsatz unterwegs, was die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert. Die direkt im Katalog integrierte Bestellmöglichkeit optimiert den Bestellprozess und verkürzt die Dauer von Reparaturen, was zu besserer Betriebsführung und erhöhter Kundenzufriedenheit führt.

Wie flexibel und skalierbar ist die Lösung von door2parts?

Die modulare Struktur erlaubt individuelle Anpassungen und Erweiterungen nach Bedarf. Die Plattform wächst problemlos mit den Anforderungen des Unternehmens, unabhängig von der Anzahl der Nutzer oder der Menge an Katalogen und Dokumenten. Dadurch bleibt die Investition langfristig wertvoll und anpassungsfähig, selbst wenn sich Geschäftsanforderungen entwickeln oder expandieren.

Showcase

Sie möchten einen ersten Eindruck von unserer interaktiven 3D-Ersatzteilkataloglösung erhalten? Dann klicken Sie sich gerne durch unseren öffentlich zugänglichen „Bagger-Showcase“.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum door2parts Ersatzteilkatalog

Anna-Lisa Rabl
Tel. +43 (0) 699 10 66 81 41

vertrieb@docufy.de

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