Das könnte auch die abgespacten Team Bezeichnungen hier erklären, denn: Langweilige Teams gibt es bei uns nicht!
Dürfen wir präsentieren? Die Space Crew von DOCUFY:


Der erste Berührungspunkt mit DOCUFY ist in vielen Fällen vermutlich Team Marketing (aka Team Milky Way) oder Team Human Resources (aka Team Orbit), die im Idealfall schon einen überirdisch guten ersten Eindruck machen. Lassen wir die Teams einfach selbst zu Wort kommen:

Team Milky Way – Marketing:

Wir sind bei DOCUFY die Raumschiff-Kommunikatorinnen, Galaxien-Gestalterinnen und sorgen dafür, dass sich die Teams im Weltall begegnen und auf der Milchstraße die Partylichter nie ausgehen. Außerdem finden wir einfach, dass Milky Way der beste Schoko Riegel ist, und tanzen bei größeren Erfolgen oder wenn wir mal eine Auflockerung brauchen, immer zu „Fly away“ von Lenny Kravitz. Neben unserem Team-Song läuft auf unserem coolen Baustellenradio aber auch eine abgespacete Mischung aus Fleetwood Mac, Enter Shikari, dem Twilight Soundtrack, oder was unsere Marketing-Mediathek sonst noch so zu bieten hat. Fester Bestandteil der Raumschiffbesatzung ist unser Space-Buddy-Labrador „Chili“!

Team Orbit – Human Resources:

Was der Orbit für das Universums ist, sind wir für DOCUFY: der Dreh und Angelpunkt, die Verbindungsstelle aller Mitarbeitenden und somit quasi das Herz der Firma..
Wie sich das für eine ordentliche Space Crew gehört, sind wir sehr prozessliebend, damit auf der Reise ins All auch nichts verloren geht oder vergessen wird. Auch wichtig ist unser tägliches Ritual, mittags zum Supermarkt zu spazieren, damit uns auch nie der Denk-Treibstoff ausgeht!
Unser Team steht streng unter dem Motto „Seelsorge für gesamtes Unternehmen meets Helfersyndrom“.

In den Entwicklerteams beginnt schließlich die Mission: Die perfekte Software!

Kernel Team – Standardentwicklung:

Wir waren von jeher für die Implementierung der COSIMA-Kern (= Standard) -Software zuständig, was auch zu unserem Namen passt, der eigentlich schon besteht, solange wir zurück denken können. Mittlerweile betreuen wir COSIMA (inkl. COSIMA Web Client), DOCUFY Machine Safety, DOCUFY Layouter und den DOCUFY Launcher für verschiedene interne und externe Kunden.
Auch nach der Arbeit treffen wir uns gerne mal zu Team-Spieleabenden, bei denen wir mit dem Spiel „Codenames“ besonders viel Spaß haben. Wenn wir nicht gerade damit beschäftigt sind, Rätsel zu knacken, essen wir auch super gerne Kuchen, wir sind nämlich das Team mit dem größten Appetit!

Und falls es dann doch einmal zu Schwierigkeiten kommt, ist unser Support „Team Houston“ sofort zur Stelle!

Team Houston – Customer Care:

Wir sind die, die das Problem lösen, wenn es wieder heißt „Houston, wir haben ein Problem!“
Unser Team beschäftigt sich hauptsächlich mit COSIMA und Supportaufgaben.
Als direkter Kontakt zu den Kunden und Abteilung, die zentral sicherstellt, dass alles funktioniert, hat sich der Name der Kommandozentrale „Houston“ dann natürlich wunderbar angeboten!

Zu guter Letzt dürfen unsere Alltagshelden in der IT nicht vergessen werden!

IT

Wir stellen die interne IT-Infrastruktur zur Verfügung, sind Administratoren und wahnsinnig unkreativ! Das erklärt vielleicht, warum wir uns relativ schnell einig waren, dass wir keinen abgespacten Teamnamen möchten. Wir sind für das ganze Unternehmen zuständig und betreuen somit das gesamte DOCUFY-Team. Es ist also gut zu wissen, dass wir immer bestechlich sind, am besten mit Schoki😊
Auch gut zu wissen ist, dass wir das größte Munitionslager für Nerfguns haben, und damit bei gelegentlichen Schusswechseln, wie sie im All nun mal (auf freundschaftlicher Ebene versteht sich) vorkommen, schon eher die Nase vorne haben.

Natürlich besteht DOCUFY noch aus einigen weiteren Teams, die alle ihren ganz einen Charme haben, das Unternehmen stetig voranbringen und genauso lustig abgespact und sympatisch sind. Mit diesen Teams kann auf der Reise durch das All nichts mehr schief gehen!

Du möchtest noch mehr über den Alltag bei DOCUFY erfahren? Schau dir hier unsere Employer Branding Videos an!
Du bist neugierig geworden und hast auch Lust bei DOCUFY zu arbeiten? Hier findest du alle aktuellen Stellenanzeigen!