Fehlt bei Service- oder Wartungsarbeiten ein spezielles Werkzeug, kostet das Nerven und Zeit. Haben Werkstattmitarbeiter*innen eine übersichtliche Liste parat – so ganz ohne chaotische Zettelwirtschaft – fällt langes Zusammensuchen der benötigten Materialien weg. Dieses und andere Spezial-Features unserer Kund*innen stellen wir Ihnen hier in einer kurzen Übersicht vor.

Werkzeuglisten für den schnellen Überblick

TopicPilot ist praktisch: Alle relevanten Informationen zu einer bestimmten Maschine oder Tätigkeit sind auf Knopfdruck verfügbar, auch offline. Schade nur, wenn der Werkstattmitarbeiter zwar genau weiß, welche Wartungstätigkeit er ausführen soll, das benötigte Werkzeug aber nicht parat hat. Auch hier kann TopicPilot helfen. Für einen unserer Kunden haben wir eine Spezial-Werkzeugliste umgesetzt. Das heißt: Beim Import von Topics (z.B. Wartungsinformationen oder Servicetätigkeiten) analysiert TopicPilot, welche Werkzeuge verwendet werden und gibt sie dann als eigenen Datensatz heraus. Die so entstandene Spezial-Werkzeugliste kann für ein einzelnes Topic oder für eine komplette Liste aus Wartungstätigkeiten angezeigt werden. Mithilfe dieser Liste kann der Servicetechniker so bereits im Vorfeld das benötigte Werkzeug bereitlegen und die Wartung ohne Zeitverzug abarbeiten.

Downloadmanager für weniger Klicks

Ein weiteres Feature, das sich dieser Kunde gewünscht hat, ist der Downloadmanager: Berechtigte Anwender*innen haben mit dem Downloadmanager alle verfügbaren Downloads zu einem bestimmten Thema (z.B. rechtliche Dokumente) auf einen Blick parat. Neue Downloads sind als solche gekennzeichnet und sofort einsehbar. Eine zusätzliche E-Mail mit einem Hinweis auf die neuen Informationen ist nicht nötig, bei wichtigen, neuen Dokumenten sind alle betroffenen Nutzer direkt auf dem aktuellen Stand.

Konfigurierbare Startseite für den leichten Einstieg

Im Standard-TopicPilot können Kunden festlegen, welche Topics auf der Startseite angezeigt werden sollen. Einer unserer Kunden wünschte sich für die Einstiegsseite in TopicPilot eine eigene Lösung in moderner Kacheloptik. Der Einstieg in die verschiedenen Themen sollte über ein Raster aus Boxen mit Bild und Text geschehen. Technisch betrachtet löst ein Klick auf die Kacheln eine Suche aus und zeigt alle Topics zu einem bestimmten für die jeweiligen Anwender*innen relevanten Suchfilter. Das Ergebnis: Anwender*innen erhalten alle relevanten Topics zu einem bestimmten Thema (zu einer bestimmten Maschine oder zu einer bestimmten Tätigkeit etc.) auf einen Blick. Die Kacheln können im Design individuell angepasst werden.

Rollenmanagement für eine bessere Übersicht der Zugriffsrechte

Einem weiteren TopicPilot-User war es wichtig, stets den Überblick über sämtliche Rechte und Rollen wiederum seines Kunden zu behalten: Wer darf welche Topics sehen, welche Rolle hat welche Rechte? Hierzu haben wir eine grafische Übersicht der Zugriffsrechte realisiert für einen perfekten Überblick über die Rechte von Usern und Rollen bei den Kunden unseres Kunden.

Delta-Ansicht für einen einfachen Vergleich von Publikationsständen

Das Special-Feature „Delta-Ansicht“ vergleicht verschiedene Versionen von Topics miteinander. Auf diese Weise kann jede Inhaltsdifferenz mühelos und übersichtlich erkannt und nachvollzogen werden. Besonderes Highlight: Die Delta-Ansicht kann mit einer Zugriffsbeschränkung belegt werden, falls User*innen die letzten Änderungen am Topic nicht einsehen sollen.

Breadcrumbs für die Darstellung der Facetten auf einen Blick

Damit Anwender*innen sofort erkennen können, welche Suchfilter für die Suchergebnisliste ausgewählt sind, hat sich ein weiterer TopicPilot-Kunde eine sogenannte Breadcrumb-Navigation gewünscht: Die gewählten Suchfilter und Facetten werden gruppiert über den Suchergebnissen angezeigt und können bei Bedarf einzeln deaktiviert werden.

Neugierig?

Sie interessieren sich für TopicPilot und möchten sich mit uns über die Umsetzung Ihrer Spezial-Anforderungen unterhalten? Sehr gerne! Schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@docufy.de, vereinbaren Sie online einen Beratungstermin oder rufen Sie uns an unter: +49 951 – 2 08 59-758.

Weiterlesen: Eine TopicPilot-Erfolgsgeschichte

Wie Siemens Mobility DOCUFY TopicPilot erfolgreich einsetzt, lesen Sie in unserer Erfolgsgeschichte.